Niedriger Blutdruck

Buch: Heilkräuter Hausapotheke Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Heilkräuter Hausapotheke bei Amazon...


Neurodermitis << >> Nierenschwäche

Niedriger Blutdruck gilt zwar als ungefährlich, aber er kann die Betroffenen erheblich belasten. Zum Schwindel kommt meistens noch eine ausgeprägte Kraftlosigkeit hinzu, die den Alltag deutlich erschwert.

Der Kreislauf kann durch Kaltwasser-Anwendungen wie Wassertreten und Wechselduschen gestärkt werden.

Als Heilpflanze hilft vor allem der Rosmarin, der den Kreislauf ankurbelt. Besonders effektiv sind kalte Armbäder mit Rosmarin-Auszügen.

Wann zum Arzt: bei Ohnmachtsneigung oder starkem Schwindel

Heilpflanzen: Rosmarin, Hirtentäschel

Ätherische Öle: Rosmarin, Anis, Pfefferminze,  Zitrone

Hausmittel: Schwedenkräuter, Kaltwasser-Anwendungen,

Verhalten: Sport


Neurodermitis << >> Nierenschwäche



Home   -   Up

Impressum - Datenschutzerklärung